Kompaniefahrt der 11. Kompanie

Um ihre junge Kompaniegemeinschaft zu stärken begab sich die 11. Kompanie des Schützenvereins Bad Iburg am 12. Mai 2012 auf die Gewässer der Hase um eine Schlauchboottour von Rieste nach Bersenbrück zu unternehmen.

Bei schönem Wetter und leichtem Seegang begaben sich die Kompaniemitglieder in ihrem Schlauchboot Richtung Bersenbrück. Der Seegang schien anfangs eher ruhig und niemand ahnte, dass 12 Kilometer auf dem Wasser einen solchen Kraftakt mit sich bringen würden. Aufgrund schlagartig auftretender, orkanartiger Böen kämpften die Bootsinsassen erbittert um jeden Meter, mussten jedoch auf den letzten Kilometern erschöpft aufgeben und den Rest der Strecke an Land zurücklegen. Für die paddelwütigen Frauen und Männer endete somit die Bootstour nach 10 Kilometern.

Dieser Rückschlag hatte jedoch keinen Einfluss auf die gut gelaunte Stimmung der Kompaniemitglieder, im Gegenteil.

In einer geselligen Runde klang die Bootsfahrt am DLRG Vereinsheim in Bersenbrück aus.

Am Abend durfte das DFB Pokalfinale selbstverständlich nicht verpasst werden, worauf die gesamte Gruppe mit dem Zug von Bersenbrück nach Osnabrück auf die Maiwoche fuhr, um das spannende DFB-Pokal Endspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München zu verfolgen.

Die Mitglieder der 11. Kompanie sind sich darüber einig, dass die Bootsfahrt, trotz einiger ungeahnter Windstärken, eine sehr gelungene Aktion war und atmosphärisch nicht mehr zu übertrumpfen wäre.

Die 11. Kompanie freut sich in ihrem 4. Kompaniejahr über neue Mitglieder, welche die Kompanie weiter verstärken werden und besonders über den positiven Zuspruch aus dem Vorstand des Schützenvereins in Bezug auf die Bereicherung des Vereinslebens durch die jungen und aktiven Mitglieder der 11. Kompanie.

Somit schauen die Mitglieder voller Vorfreude auf ein erfolgreiches und freudiges Schützenjahr und auf das kommende Hornschießen, bei dem der Kompaniekönig ausgeschossen wird.

Album anzeigen
Album anzeigenSinfully Healthy Food

-content/dateien/Stadtgesprchartikel-11.-Kompaniefahrt_FA04/-1457375107097DB91a3fc6288-0c4d-402b-9bfe-4a41d2c9fce9.png“ />

Album anzeigen Album anzeigen Album anzeigen Album anzeigen